Bläsercorps Hegering Kronsberg ist Bundesmeister der Klasse A

Das Bläsercorps wurde 1964 von Hans Grund und Erich Brandes aus Anderten als Jugendjagdhornbläsergruppe gegründet und entwickelt sich im Laufe der Jahre zu einem der besten Bläsercorps des Landes. Nach dem Tod von Hans Grund im Jahr 1974 übernahm Karl-Heinz Scheibe die Leitung. Seit dieser Zeit führt er erfolgreich das Bläsercorps mit großem Engagement und Sachkenntnis. Seit mehreren Jahrzenten ist Herr Scheibe auch der zuständige Bläserobmann der Jägerschaft Hannover–Land e. V.

Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften und Bundesmeisterschaften ist das Bläsercorps Hegering Kronsberg stets vorn mit dabei und hat schon viele Landesmeisterschaften gewonnen. Im Juni 2023 wurde das Bläsercorps mit 963 von möglichen 975 Punkten Bundesmeister der Klasse A.

Ob Jung oder Alt, interessierte Anfänger können ständig in einer der ,,Anfängergruppen‘‘ einsteigen und werden erstklassig ausgebildet. Notenkenntnisse sind für das Jagdhorn-Blasen nicht erforderlich. Neben allem notwendigen Ernst, der zur Vorbereitung auf Wettkämpfe und Auftritte notwendig ist, kommt aber auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz. Wer Interesse am Jagdhornblasen hat, sollte sich mit Karl-Heinz Scheibe in Verbindung setzen. Infos hierzu finden Sie unter: Jagdhornblasen.

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge