Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung (JHV) 2023 der Jägerschaft Hannover-Land e. V. fand am 27.04.23 im Zechsaal statt und war ein großer Erfolg. Die Tagesordnung umfasste verschiedene Punkte, darunter Berichte, Ehrungen und einen sehr spannenden Vortrag von Dr. Egbert Strauß zum Thema Wildtiermanagement. Der Vortrag war nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und erregte das Interesse der Anwesenden.

Uwe Völksen wurde als neuer Kassenprüfer gewählt und der Kreisjägermeister präsentierte seinen Bericht. Danach wurden die Trophäen bewertet und die Ehrungen der Mitglieder, die bereits seit vielen Jahren Mitglied der Jägerschaft sind, durchgeführt:

VornameNachnameMitgliedschaft in Jahre
EmkeHillrichs40
HeinrichMichel40
FriedrichVoges40
HerbertBaxmann50
WernerBurose50
FriedrichBusse50
WolfgangLoth50
Hans-JürgenThiemann50
JoachimBielefeld50
HorstFlachsbart60
GerdFlor60
RainerTubbe60
FriedrichKramer65
Bertholdvon Hugo65
WalterSchmedes70
FriedrichWissel70

Neben den offiziellen Tagesordnungspunkten wurden ausgewählte Mitglieder mit der LJN-Nadel für außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt den Einsatz und die Verdienste von Mitgliedern, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

Zusammenfassend war die JHV 2023 der Jägerschaft ein großer Erfolg. Die zahlreichen Gäste und die hohe Beteiligung der Mitglieder zeugen von einer engagierten und aktiven Jägerschaft. Die verschiedenen Tagesordnungspunkte boten eine breite Palette an Informationen und ermöglichten den Mitgliedern, sich über wichtige Themen auszutauschen und zu diskutieren.